Sie sind hier: Teichfolie » Fotowettbewerb-2018

Fotowettbewerb 2018 * Mein Teich *

Zeigen Sie uns das schönste Foto Ihres selbstgebauten Teiches.


Einsendeschluß 30.10.2018 

Zum Ergebniss

Auflösung am 1. Dezember 2018


Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Die Sieger der vergangenen Jahre finden Sie hier. Durch die Teilnahme erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. 
Preise Fotowettbewerb   Rückblick vergangene Wettbewerbe


Es war viel Arbeit aber wir erfreuen und jeden Tag am schönen Teich

 

Olaf D.
Gartenteich-2018-001
Gartenteich-2018-001

Gruß

Bernhard B.

Gartenteich-2018-002
Gartenteich-2018-002

Da mein Teich eine Scheibe hat, kann ich ein Foto, ähnlich der Sicht eines Tauchers, einsenden. Hier schwimmt gerade einer der Kois an der Kamera vorbei, die an der Scheibe angebracht ist.

Gruß Jürgen D.

Gartenteich-2018-003
Gartenteich-2018-003

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.

Unser Gartenteich schafft Ausgleich und erquicklung unserer Sinne. 3 Jahre 2010 - 2013 haben wir von Hand die Grube ausgehoben,die eigentlich als Pool gedacht war . Bis wir nach 1 Woche merkten wie tot Wasser sein kann ohne Leben . Nachdem dann die ersten Koi darin schwammen die wir aus einem Teich von älteren Leuten bekamen die Ihren Teich leider aufgeben mussten kam nach und nach Leben in unser Garten . Frösche Molche Vögel Libellen Feuersalamander Igel - Wer einmal am Teich sitz versteht wie man dort Stunden verharen kann.

 Karola und Uwe G.

Gartenteich-2018-004
Gartenteich-2018-004

Anbei sende ich Ihnen mein Wettbewerbsfoto, es zeigt meinen Bachlauf.

mfg. Ulrike G.

Gartenteich-2018-005
Gartenteich-2018-005

Hier ein schönes Foto von meinem Teich.

 Hoffe, dass Ihnen gefällt.

mfg. Walter S.

Gartenteich-2018-006
Gartenteich-2018-006

Unsere kleine Entspannungsoase.
Gartenteich-2018-007
Gartenteich-2018-007

Ronald G.
Gartenteich-2018-008
Gartenteich-2018-008

Unser Teich mit der kleinen selbst gebauten Steinburg. Im Teich leben Molche, Wasseschnecken, Libellen und Kaulquappen. Die 7 Goldfische hat leider ein Fischreiher geholt.

Beste grüße Herman K.

Gartenteich-2018-009
Gartenteich-2018-009

Unser Teich fasst ca. 50000 Liter. In Kleinarbeit entstand ein Wasserfall, alles Handarbeit mit Steinen und Beton. Ein kleiner Steg und eine Sonneninsel kamen dazu. Für unsere Fische, Butterfly Koi, normale Koi und Störe, gibt es zum verstecken ein kleines Wassergebirge. Wir hoffen es begeistert euch genauso, wie uns.

LG Ronald und Jeannette

Gartenteich-2018-010
Gartenteich-2018-010

Freue mich über ihre Mail um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können. Unser Teich hat eine Flach und eineTiefzone.Eine Brücke trennt diese. Gern sitzen wir auf der Bank am Teich und beobachten die Koi's ,die mittlerweile schon 10 Jahre alt sind und eine Länge von ca 60 cm aufweisen.

mfg. Friedhelm L.

Gartenteich-2018-011
Gartenteich-2018-011

Mein kleiner Teich.

LG Olaf D.

Gartenteich-2018-012
Gartenteich-2018-012

Mein kleiner Gartenteich. Alles blüht und gedeiht. Vor allem meinen vier Teichmolchen gefällt es bei mir im Teich.

 Gruß Steffen

Gartenteich-2018-013
Gartenteich-2018-013

Ich wollte schon immer einen Gartenteich und jetzt hab ich meinen Wunsch zur Tat umgesetzt mit viel Liebe zum Detail und mit einem Wasserlauf. 

 Mit freundlichen Grüßen

 Renate F.

Gartenteich-2018-014
Gartenteich-2018-014

Der Teich wurde im Herbst 2016 fertiggestellt. Inzwischen blüht alles ganz üppig
Gartenteich-2018-015
Gartenteich-2018-015

Unser Seerosenteich ist ein Tummelplatz für Libellen.

Fröhliche Grüsse Petra L.

Gartenteich-2018-016
Gartenteich-2018-016

Hallo, hier ist mein noch immer nicht ganz fertiger Teich mit Bachlauf.

 MfG. Jens T.

Gartenteich-2018-017
Gartenteich-2018-017

Hallöchen ihr lieben... Hier ein Foto von unserem Teich... Klein aber fein ... Es läd zum entspannen ein??

 

Jennifer Rapisarda
Gartenteich-2018-018
Gartenteich-2018-018

Teich 1/Koiteich hat ca. 80000 Liter, einen 5-Kammerfilter mit angeschlossenen 1000 Liter Helix-Behälter und umlaufendem Bachlauf, Teich 2 mit 38000 Liter hat einen Salzwasserfilter und wird zum „planschen“ verwendet, geplant ist den Schwimmteich mit den Koiteich und Bachlauf in einen System zu betreiben, somit kommt noch ein dritter Teich mit ca. 25000 Liter dazu – der dann als großer Pflanzenfilter dient und dann alle 3 Teiche verbindet.

 Wünsche euch eine schöne Zeit, Bettina F.

Gartenteich-2018-019
Gartenteich-2018-019

So kann man einfach die Zeit vergessen.

Gruß Uwe E.

Gartenteich-2018-020
Gartenteich-2018-020

Unser kleiner Teich mit Bachlauf und Amor

 

Gruß Michael

Gartenteich-2018-021
Gartenteich-2018-021

4m Lang

4m Breit

1,30m Tief

2016 Angelegt

Fischbesatz: Kois, Goldfisch, Rotauge und Rotfeder

mfg. Heinz A.

Gartenteich-2018-022
Gartenteich-2018-022

Unser kleines Paradies

 

Adelheid  l.
Gartenteich-2018-023
Gartenteich-2018-023

jedes Jahr gibt es Veränderungen an meinem Teich. In den Wintermonaten habe ich die beiden Insektenhotels gebaut. Original im Maßstab 1 zu 50 von meinem Haus und dem Nachbarhaus. Im Frühjahr rechts im Bild eine neue Filteranlage mit Bank zum beobachten der Koi`s bei der Fütterung. Die Filteranlage hat einen Siebfilter, drei biologische Filtermedien aus Lavasteinen und eine Leistung von ca. 20 qm die Stunde, jetzt ist mein Teich nach unzähligen versuchen erst klar geworden.

Mit besten Grüßen

 Gert L.

Gartenteich-2018-024
Gartenteich-2018-024

Hier fühlen sich nicht nur unsere Koi wohl

 

 Grüße aus Harbke

Gartenteich-2018-025
Gartenteich-2018-025

Vielen Dank für diese tolle Folie. Sie hat sich sehr gut verlegen lassen, und hat die gewünschte Qualität. Das Azur Blau der Folie wirkt mit klarem Wasser sehr toll. Auch das Vlies als Schutz hat eine sehr gute Qualität. Das Projekt ist noch nicht ganz fertig aber Schwimmen geht. Wir sind rundum zufrieden, und haben nun ein Mega Badevergnügen.
Gartenteich-2018-026
Gartenteich-2018-026

Die Hauptaufgabe eines Gartens ist es, seinem Besucher die schönste und höchste Art des irdischen Vergnügens zu bereiten. Gertrude Jekyll

Lieber Gruß aus dem Garten der Familie Ellerkamp

Gartenteich-2018-027
Gartenteich-2018-027

Der Teich ist in Eigenregie vor 6 Jahren nochmal erneuert worden u. wir genießen täglich das plätschern des Bachlaufes und den Anblick der Tier u. Pflanzenwelt.

mfg. Peter G.

Gartenteich-2018-028
Gartenteich-2018-028

Mein Teich befindet sich in einer Stützmauer,2017 habe ich begonnen in zu vergrößern von 8 auf 12000 Liter. Die Maße sind 5,50mx2,60m Tiefe 0,50-1,80m .Durch die Hitze bin ich noch nicht ganz fertig geworden, aber man sieht schon wie es mal werden soll.Darin befinden sich 5 Japan Koi,5 Goldfische,Bitterlinge und ein Stör 90cm.

 MfG Manfred.S

Gartenteich-2018-029
Gartenteich-2018-029

Unser Fischteich lädt zum Entspannen ein.

Fischbesatz: Goldorfen, Silberorfen und Blauorfen.

 LG. Brigitte und Frank Z.

Gartenteich-2018-030
Gartenteich-2018-030

Der im Anahng zu sehende Teich ist so etwas wie mein Lebenswerk. Die Komplette Anlage habe ich ohne jegliche unterstützung von Firmen mit meinen eigenen Händen gebaut. Die Bauzeit betrug etwas mehr als 5 Jahre und es macht mich unheimlig stolz, was daraus geworden ist. Als ich das Grundstück übernommen habe, war es eine "steillgelegte" Wiese mit vielen unebenheiten und eine Wildwuchs an verschiedenen Gräsern ohne jegliche Pflege über Jahre. Es ist ja schon etwas ironsich, dass ich mir bei dem Bau gleich zwei Bandscheibenvorfälle zugezogen habe und dieser TEich heute die beste Therapiemöglichkeit gegen meine Schmerzen ist. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Felix B.

Gartenteich-2018-031
Gartenteich-2018-031

Danke nochmal für die Flexibilität beim Umtausch.

Langsam wird es...

Gartenteich-2018-032
Gartenteich-2018-032

Klein aber fein! Eine wohlfühloase!

LG Tanja

Gartenteich-2018-033
Gartenteich-2018-033

Unser kleiner Goldfisch-Teich, Wasservolumen beträgt ca 6000 Liter mit Wasserfall und angrenzendem gemauertem Liegeplatz

 Freundliche Grüße Thomas S.

Gartenteich-2018-034
Gartenteich-2018-034

Den Teich habe ich dieses Jahr 2018 von einer kleinen Teichwanne zu dieser Ruheoase vergrößert. Ich hoffe er gefällt Euch.

Liebe Grüße Monika

Gartenteich-2018-035
Gartenteich-2018-035

Meine selbst gemachte kleine teich.

4x3m.1,80m.tief

Gartenteich-2018-036
Gartenteich-2018-036

Unser kleiner Teich.

Er wurde vor ca 10 Jahren mit 11 Metern Länge und 3 Metern Breite angelegt. Unsere Kois sind zwischen 50 und 70 cm groß geworden. Für uns der richtige Ort für Entspannung am Abend.

LG Heike und Horst G.

Gartenteich-2018-037
Gartenteich-2018-037

Unser Lieblingsplatz seit 2013.

Schöne Grüße aus Österreich!

Gartenteich-2018-038
Gartenteich-2018-038

Beste Grüße

 Franz N.

Gartenteich-2018-039
Gartenteich-2018-039

Bild einer Baustelle

( Außer Konkurenz )

Gartenteich-2018-040
Gartenteich-2018-040

Das hier ist unsere kleine grüne Oase mitten in der Stadt. In dieser Oase tummeln sich mehrere Kois und auch ein paar Störe.
Gartenteich-2018-041
Gartenteich-2018-041

Das schönste am Teich ist für mich das klare Wasser.
Gartenteich-2018-042
Gartenteich-2018-042

Der Teich ist mittlerweile perfekt in unseren Garten eingewachsen und läßt kaum mehr die künstliche Anlage eines Folienteiches erkennen.

Jürgen H.

Gartenteich-2018-043
Gartenteich-2018-043

Ein Baum, ein Teich, Vogelgesang und Froschgequake und dazu ein abendliches Glas Wein in der Hand - was will man mehr!!?

Mit freundlichen Grüßen Friederike K.

Gartenteich-2018-044
Gartenteich-2018-044

Unsere grüne Oase.

 Jutta .

Gartenteich-2018-045
Gartenteich-2018-045

Unser Naturschwimmteich wurde, obwohl durch eine Mauer vom Fischteich getrennt, nun vollkommen von unseren Kois und unseren über 1,5 Meter langen Stören eingenommen. Gott sei Dank haben alle Fische diesen heißen Sommer überlebt! Dank der Ihrer Kiesfolie sieht der Teich absolut natürlich aus. Und das alles mitten im Ruhrgebiet.
Gartenteich-2018-046
Gartenteich-2018-046

Anbei ein Foto von unserem Teich. Der Teich beinhaltet 30000 Liter, ist komplett selber gebaut, gefiltert wird über einen Trommelfilter. Der Rand ist bepflanzt mit Bubi Kopf.. und relativ naturnah gestaltet, der Teich wird im Herbst mit einem Folientunnel abgedeckt.

Lieben Gruß

Jürgen S.

Gartenteich-2018-047
Gartenteich-2018-047

Unseren Schwimmteich haben wir 2014 in Eigenleistung gebaut, er hat ein Wasservolumen von 165000 Liter und 2,20m Wassertiefe. Das Wasser ist seitdem immer glasklar und mit dem Bau haben wir unseren Badeurlaub nach Hause geholt.

Schöne Grüsse aus dem bayerischen Wald

Atzinger Werner

Gartenteich-2018-048
Gartenteich-2018-048

Projekt, das nunmehr schon seit über 10 Jahren an Wochenenden und Urlauben entsteht....... alles in Handarbeit. Soll nächstes Jahr, wenn alles gut geht abgeschlossen werden. Umfang 25m, tiefe 2,8m, Fassungsvermögen 93800 Liter. Mehr zum Projekt auf der öffentlichen FACEBOOK-SEITE: Teichbau-Projekt.

Viel Spaß damit

 

ALEXANDER (ALEX) J. B.
Gartenteich-2018-049
Gartenteich-2018-049

Anbei schicken wir zum Fotowettbewerb unser Lieblingsbild von unserem Teich den wir selbst vor 5 Jahren angelegt haben. Ein Wildentenpärchen brüttete in diesem Jahr auf unseren Teich und mit 7 kleinen Enten war sehr viel Bewegung im Teich. Es war Natur pur und einfach sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen

Mario S.

Gartenteich-2018-050
Gartenteich-2018-050